Wir erfüllen Modellbahnträume

Gästebuch

 
 
 
 
 
 
 
46 Einträge
Raimund Dippon Raimund Dippon aus FAIR OAKS, CA, USA schrieb am Juli 18, 2023 um 3:11 am
Vergangenes Wochenende hatte ich hier in der San Francisco Bay Area bei einer Modellbahn Show Gelegenheit Uwe und Björn Brilmayer kennen zu lernen. Uwe saß bei einem Essen neben mir und wir hatten ein sehr interessante Unterhaltung. Zu seiner Arbeit kann ich nichts sagen, das tun hier bereits viele Andere, aber auf persönlicher Basis habe ich beide als sehr angenehme Menschen kennengelernt und wir alle hatte eine gute Zeit zusammen. Danke schön, auch im Namen meines Sohnes Leopold, der auch mit dabei war.
H.-T. S. H.-T. S. schrieb am Mai 1, 2023 um 7:57 am
Der erste Kontakt zur Firma Brima entstand auf einer Modellbaumesse verbunden mit einer Einladung zum Tag der Offenen Tür am Firmensitz in Gau-Algesheim. Ein sehr empfehlenswerter Termin, um viele Anregungen durch Modellbahnen unterschiedlichster Baustufen und durch Gespräche mit den Mitarbeitern zu bekommen. Ich traf auf sehr kompetente Mitarbeiter aller Modellbaugewerke, die mir alle meine Fragen geduldig beantworteten. Auch die Teilnahme an verschiedenen Seminaren erwog ich. Man sollte sie je nach Vorkenntnissen nutzen. Dem kompletten Bau der Anlage ging ein sehr umfassender und hilfreicher Fragenkatalog voraus. Auf dieser Grundlage entstand durch Herrn Brilmayer ein perfekter Gleisplan, der keine Wünsche offen ließ und mich sofort begeisterte. Herr Gellweiler legte mit seiner hervorragenden Holzverarbeitung den Grundstein für meine Anlage. Herr Zimmermann verlegte mit großer Präzision die Gleise, montierte später die Oberleitung und gab mir in vielen Gesprächen gute Ratschläge. Die planerische Umsetzung der Verdrahtung durch Herrn Fischer und die Verdrahtung durch Herrn Kerwer und Kollegen ist schon optisch eine Augenweide, ist sehr übersichtlich und funktioniert tadellos. Dem Herrn Dieter - federführend - zusammen mit Herrn Zuck u.a. gelang es, meine Vorstellungen bezüglich Landschaftsgestaltung sehr detailliert und gekonnt umzusetzen. Die Programmierung durch Herrn Fischer einschließlich einer umfassenden Dokumentation und Einweisung vor Ort mit viel Geduld und sehr praxisnah stand am Schluss. Danken möchte ich an dieser Stelle auch Frau Müller, die die schönen Bildserien zusammenstellte. Bei allen Besuchen in der Werkstatt während des Baus der Anlage, traf ich auf sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, die mir jederzeit mit vielen guten fachlichen Ratschlägen weiterhalfen und mit denen ich interessante Gespräche führen konnte. Transport und Aufbau der Anlage verliefen problemlos. Der abschließende Service durch Herrn Fischer war hervorragend. Zu Weihnachten gab es noch ein sehr schönes Überraschungsgeschenk. Alle Mitarbeiter der Firma mit Herrn Brilmayer an der Spitze haben mir mit dieser Anlage meinen Lebenstraum erfüllt. H.-T. S. / NRW
Hans-Fr. Neumann Hans-Fr. Neumann aus Sinsheim schrieb am Februar 26, 2023 um 3:46 pm
Hallo, Ich möchte der Firma Brima Anlagenbau danke sagen.Hatte vor ca.2 Jahren eine Modellbahn in Spur N in (Rohbau)in Auftrag gegeben.Für wundervolle Arbeit und den Service möchte ich mich herzlich bedanken.Echt nette Leute die mit Herz bei der Sache sind. Liebe Grüße Hans-Fr. Neumann
Hartmut Bender Hartmut Bender aus Heidenrod schrieb am September 14, 2022 um 11:29 am
Vor einigen Tagen habe ich meine neue Anlage (Modellbahn 443) wie bestellt in der Ausbaustufe „Betriebsbereit ohne Landschaft“ von der Firma Brilmayer geliefert bekommen. Ich kann der Firma Brilmayer für die wundervolle Arbeit, die Planung, sowie die handwerkliche Ausführung nur ganz herzlich danken! Ich bin rundum zufrieden und glücklich! Besonders erfreuen mich auch so kleine perfekte Details, wie die Ausführung einer Tunnelwand, die sich in einer Führung zur Seite schieben lässt, damit man an eine sich dahinter befindliche Weiche kommt usw.! Auch die Seminare die ich im Frühjahr besuchte, wurden äußerst kompetent durchgeführt. Dabei hatte ich immer den Eindruckt, dass das Wissen ohne Vorbehalte weitergegeben wurde. Während der Kurse und immer, wenn ich bei der Firma Brilmayer zugegen war, habe ich mich sehr wohlgefühlt. Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und hilfsbereit und sparten mir gegenüber nie mit Tipps für den weiteren Ausbau, den ich selbst vornehmen werde. Herzliche Grüße, Hartmut Bender
Robert Widmann Robert Widmann aus München schrieb am März 22, 2022 um 7:55 pm
Liebes BRIMA-Team, mit den Themen "Strassenbau" und "Kunststoffbausätze" wurde die Seminarreihe nach meinen Erfahrungen am gestrigen und heutigen Tag bei Ihnen im Haus erfolgreich ergänzt !! Als Teilnehmer konnte man einen großen Wissenzuwachs für den Anlagenbau aus beiden Veranstaltungen mitnehmen: Beispielsweise hat sich die Methodik beim "Strassenbau" - wie man erfahren konnte - im Anlagenbau weiterentwickelt und diese ist so auch 1:1 mit in das neue Seminar eingeflossen. Der Schwerpunkt bei den "Kunststoffbausätzen" lag im Umgang mit Farben und Verfahren zur realistischen Gestaltung von Gebäuden. Abschließend fand jeweils in gewohnter Art ein Austausch über Ablauf und Inhalt der Seminare sowie über Ideen für eventuell weitere Themenbereiche statt. Fazit: Es waren für mich zwei sehr lehrreiche Tage, die mich schon jetzt neugierig auf die Fortsetzung der Seminarreihe gemacht haben !! Viele Grüße Robert Widmann
Jörg Gessner Jörg Gessner aus Solingen schrieb am März 9, 2022 um 4:56 pm
Hallo Herr Brilmayer, hallo brima-Team, ich möchte mich ganz herzlich für die zwei interessanten Seminartage am 07. und 08.03.2022, zu den Themen Planung und Rohbau, bedanken. Ich habe sehr viel neues Erfahren und viele Anregungen aus den Gesprächen mit den Mitarbeitern mitgenommen. Danke auch für die nette und offene Atmosphäre. Die Praxistipps kann ich bestimmt beim Bauen meiner kleinen MOBA-Welt gut gebrauchen, auch wenn ich die Anlage voraussichtlich erst noch von Ihnen planen lassen werde - wenn Sie hoffentlich bald wieder Kapazitäten dafür haben ;-) Bis dahin ... Mit freundlichen Grüßen Jörg Gessner
Robert Widmann Robert Widmann aus München schrieb am November 10, 2021 um 8:30 pm
Liebes BRIMA-Team, gestern und heute hatte ich Gelegenheit bei Ihnen im Haus an den Seminaren "Felsgestaltung" und "Vegetation" teilnehmen zu können. Genau heute vor einem Jahr war ich bei Ihnen im Haus, um eine Einweisung in meine bestellte Modellbahn zu bekommen, an der ich nun seit knapp einem Jahr zu Hause weiterbaue. Durch die beiden Seminare konnte ich von Ihren erfahrenen Experten viele Fertigkeiten sowie den Umgang bzw. den Einsatz verschiedenster Materialien im Geländebau erlernen. Theorie und Praxis waren an beiden Tagen stets eng und sehr gut miteinander verbunden. Die von Ihnen täglich geleistete Arbeit und die erkennbar langjährige Erfahrungen beim Bau der Modellbahnen schätze ich seit heute noch höher ein; das ist einfach eine Kunst !! Ich würde mich sehr freuen, wenn das Seminarprogramm in Zukunft weiter fortgeführt und ggf. noch erweitert werden kann und ich dann wieder die Gelegenheit bekommen könnte bei Ihnen im Haus etwas dazulernen zu können. Viele Grüße Robert Widmann
Frank Büth Frank Büth aus Euskirchen schrieb am November 10, 2021 um 11:55 am
Endlich wieder Seminare,- hoffentlich bleibt das so ! Liebes brima Team ! Danke, dass Ihr den Modellbahnern (-innen) wieder die Möglichkeit bietet an Seminaren teilzunehmen. Das gestrige "Felsbau-Seminar" war für mich ein voller Erfolg, auch wenn einem dabei wieder einmal die eigenen Grenzen, sprich Fertigkeiten bewußt werden. Die beiden Seminarleiter haben ihren großen Erfahrungsschatz ganz offen an die Teilnehmer weiter gegeben. Etliche, neue Tricks und Kniffe für die Gestaltung und Ausschmückung der Anlage wurden vermittelt. Die Teilnehmer wurden unterstützt und angeleitet. So weit ich das beurteilen kann, war am Ende des Tages wirklich jeder zufrieden und vor allem optimistisch, was den weiteren Ausbau der eigenen Anlage betrifft. Dank daher nochmal an Rüdiger Zuck und Gregor Dieter für die geleistete Arbeit. Der gesamte "Seminarrahmen" war natürlich wieder geprägt durch die gründliche Organisation, die leckere Verköstigung und die gesamte familiäre Gastlichkeit der Familie Brilmayer. Aber das ist man eigentlich schon gewohnt. Alle anwesenden Mitarbeiter haben natürlich auch-abseits des Seminars- wieder bereitwillig Auskunft über sämtliche Themen rund um den Modellbahnbau gegeben. Da kommt man gerne wieder nach Gau-Algesheim. Macht also bitte weiter so. Grüße aus Euskirchen Frank Büth
Wolfram Kossmann Wolfram Kossmann aus 78665 Frittlingen schrieb am Juli 26, 2021 um 8:36 am
Hallo Familie Brilmayer und geschätzte Mitarbeiter*innen, ihre Spende kann sich sehen lassen. Das sie an die besten Freunde des Menschen, unsere Tiere, gedacht haben berührt mich ganz besonders. Das Leid der Tiere kommt bei der Berichterstattung zu dieser Katastrophe, viel zu kurz. Vielen Dank für ihr Engagement. P.S.: Die Bahn macht immer mehr Freude. Beste Grüße Wolfram Kossmann
Michael Bentkowski Michael Bentkowski aus Vorwerk schrieb am Juli 22, 2021 um 7:07 pm
Moin, moin, ich verneige mich vor der großzügigen Spende! Alle Achtung,- hier können sich einige Konzerne ein Beispiel nehmen ( z.Bs. div. Lebensmitteldiscounter, Dromärkte, das schwedische Möbelhaus etc.) !!! Allerbeste Grüße von Michael

brima Seminare

Empfehlenswert für Modellbahner, die ihre Modelleisenbahn ganz oder teilweise selbst bauen möchten.
TERMINE

Die neuesten Bilder

P1230675800x600 P1230674800x600 P1230673800x600 P1230672800x600

brima Broschüre

NEU Sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache zeigen wir Ihnen anschaulich in Text   und Bild, wie in unseren Räumen die Modelleisenbahnanlagen Schritt für Schritt entstehen. Ab sofort sind die neuen Hefte in unserem brima-Shop verfügbar, gerne schicken wir Ihnen ein Exemplar für 3,00 Euro zuzüglich Versandkosten zu.

> Hier können Sie direkt online blättern.

 

 

 

Besuchen Sie uns auf Facebook

Besuchen Sie uns auf Instagram

 
Wir erfüllen Modelbahnträume
Teaserbox 1

DSC07141

Teaserbox 2

P1130115

Teaserbox 3

P1130020

Teaserbox 4

P1000045

Teaserbox 5

P1160073

Teaserbox 6

P1120613

brima Modellanlagenbau GmbH

Albert-Einstein-Str. 7
55435 Gau-Algesheim

Telefon: +49 (0) 67 25 / 308 211

E-Mail: brima@brilmayer.de

Technik

Unsere Öffnungszeiten

Montags bis Donnerstags:

9:00 bis 17:30 Uhr

Freitags:

9:00 bis 12:00 Uhr

 

 

 

Datenschutzerklärung

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Cookie-Richtlinie (EU)

brima-Klima Partner