Wir erfüllen Modellbahnträume

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
30 Einträge
Thomas Brubacher Thomas Brubacher aus Mainz schrieb am Oktober 31, 2019 um 6:57 am:
Liebes BRIMA-Team! Ich möchte mich auf diesem Weg für eure Hilfe gestern bedanken. Der spontane Einsatz und die Tipps von Jörg Zimmermann haben mich nun wieder in die Lage versetzt am Wochenende ein wenig weiter zu bauen. Jetzt fühle ich mich bei dem was ich mache wieder etwas sicherer und ich muss nicht wieder "Jugend forscht" betreiben. Meist führt das zu sinnlosen Materialverlusten weil man etwas grundlegend falsch macht. Vielen Dank noch mal und euch allen eine gute Zeit. Viele Grüße aus Mainz Thomas
Frank Büth Frank Büth aus Euskirchen schrieb am Mai 20, 2019 um 10:22 am:
Liebes brima team, der Besuch zum Tag der offenen Tür im "Modellbau-Mekka" hat sich wieder einmal voll gelohnt. Ihr habt euch ein weiteres mal selbst übertroffen. Die 160 Km Anreise hat sich gelohnt. Alles war top vorbereitet und die Mitarbeiter Auskunft freudig wie eh und je. Es war natürlich auch wieder mal eine gute Gelegenheit sich mit "alten Modellbahnfreunden" aus der ganzen Republik zu treffen und über den Fortschritt der eigenen Anlagen auszutauschen. Der nächste Termin für November ist bereits vorgemerkt; vielleicht schafft man es dann sogar mit einer kleinen Fahrgemeinschaft aus Bonn, Hennef und Euskirchen. Also , weiter so. Grüße aus Euskirchen Frank Büth
Manfred Narres Manfred Narres aus Hennef schrieb am April 10, 2019 um 9:12 am:
Ich war mal wieder bei euch in Gau-Algesheim. 2 Tage habe ich nicht nur sehr gute und lehrreiche Seminar erlebt, sondern hatte auch mal wieder die Gelegenheit mir wertvolle Tipps zu alle meine Frage bzgl. Modellbau zu holen. Ich finde es immer wieder beindruckend wie offen alle Fragen beantwortet werden. Da gibt es keine Geheimnisse, alles was man wissen möchte bekommt man erklärt. Sogar Fotografieren erlaubt! Welches Unternehmen gibt so seine Erfahrung weiter, Respekt. Ich bau nun schon seit 2015 an meiner von Brima geplanten Anlage, es ist meine erste. Was das heißt kann sich jeder vorstellen, ein Fragezeichen nach dem anderen. Gerade eine Modellbahn komplett Digital zu bauen ohne Vorkenntnis ist eine Herausforderung. Daher habe ich auch die Technik von der Firma Birma planen lassen. Ohne diese Unterstützung wäre mir das nicht ansatzweise gelungen. Trotz der tollen Vorplanung entstehen immer wieder Probleme die man als Laie nicht gelöst bekommt. Wann immer ich Fragen an die Abteilung Technik in den letzten Jahren hatte, wurde sie mir mit einer Engelsgeduld beantwortet. Daher, ein große Danke schön an die Abteilung Technik und natürlich an das gesamt Team Auf baldiges wieder Fragen  Manfred Narres
Robert Widmann Robert Widmann aus München schrieb am April 1, 2019 um 2:40 pm:
Liebes BRIMA-Team, liebe Familie Brilmayer, letzte Woche hatte ich Gelegenheit bei Ihnen erstmalig ein Seminar zu besuchen und Ihr Unternehmen einmal persönlich kennenzulernen. Das Seminar über PC-Steuerung war für mich äußerst informativ sowie lehrreich; Theorie und Praxis waren den ganzen Tag über bestens miteinander verbunden. Besonders beeindruckte mich das breite Wissen und die Erfahrungen bei Ihnen im Haus über die dazu verschiedenen, am Markt befindlichen Systeme. Die Teilnehmer konnten jederzeit Fragen stellen; zusammen mit den umfangreichen Seminarunterlagen konnte ich so als Teilnehmer sehr viel Wissen mitnehmen. Der Anlagenbau in der Werkstatt ist mehr als beeindruckend; hier spürt man, dass ein Experten-Team mit langjähriger Erfahrung zusammenarbeitet. Lieber Herr Uwe Brilmayer, herzlichen Dank auch an dieser Stelle für Ihre bisherige planerische Unterstützung meines Modellbahnprojekts und Ihre Zeit für die persönlichen Gespräche im Umfeld des Seminars. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.
Kaps, Dieter Kaps, Dieter aus Kirchdorf in Niedersachsen schrieb am März 28, 2019 um 7:26 pm:
Liebes Brima-Team unter Führung von Herrn und Frau Brilmayer, ich hatte nun dieses Jahr zum zweiten Mal in einem Wochenblock von drei Seminaren die Gelegenheit, viel über Alterung und Kunstbauten, Elektrik und Verdrahtung, sowie über Grundlagen PC-Steuerung zu erfahren. Das Seminar war wie voriges in allen Beziehungen "Spitze". Dank der guten Stoffübermittlungen im theoretischen Teil und den Anweisungen der Mitarbeiter der Werkstatt im praktischen Teil, hat sich mir viel Neues und Wissenswertes erschlossen, was ich hoffentlich positiv zu Hause bei meiner im Bau befindlichen Anlage umsetzen kann. Nochmals vielen Dank und weiter so in den nächsten Jahren, wo ich bestimmt mal vorbei schaue, wenn ich in der Nähe vorbei komme.
Helmut Rosenberger Helmut Rosenberger aus Wenden schrieb am März 18, 2019 um 11:15 am:
Liebes BRIMA-Team, lieber Uwe, die beiden Seminare Planung und Rohbau waren für mich und meinen Sohn Christian ein tolles Erlebnis. Bei Dir/euch kann man sehen, was Kundenfreundlichkeit und Kundenorientierung heißen kann. Diese, in Deutschland leider außergewöhnlichen, Fähigkeiten überträgst Du, lieber Uwe, auf alle Deine Mitarbeiter, die eine ähnliche Leidenschaft für unser gemeinsames Thema und eure Firma täglich leben. Dazu bist Du noch, wenn ich das sagen darf, ein sehr sympathischer Mensch, auch diese Empathie überträgst Du auf Dein Team. Ich habe in meinem fortgeschrittenen Alter, schon viele Seminare besucht, wir selbst führen Weiterentwicklungsseminare im Bereich Führung und Vertrieb durch. Es fällt mir leicht euch in eurem Gästebuch zu loben. Ich glaube nicht, dass ich schon mal in einem Seminar so viel direkt Umsetzbares mitgenommen habe. Herzlichen Dank und herzliche Grüße von Helmut
Roland Bandusch Roland Bandusch aus Gernsbach schrieb am März 18, 2019 um 8:02 am:
Im März 2019 habe ich mein erstes Seminar bei Brima besucht – der Tag war vom ersten Moment an sehr beeindruckend. Es war ein sehr offenes Seminar, daß der Chef persönlich sehr abwechselungsreich mit vielen Inputs aus seiner langjährigen Erfahrung "gewürzt" hat und dadurch nie Langeweile aufkommen ließ; und es war durchweg spannend. Auch der praktische Input am Nachmittag unter der Begleitung der Herren Zimmermann und Bous war eine echte Bereicherung. Darüber hinaus haben mich die Mitarbeiter im Betrieb sehr beeindruckt, die uns als Seminarteilnehmern nicht das Gefühl gegeben haben, ggf. schon wieder eine Frage gestellt zu haben, die sie schon vielfach in der der Vergangenheit beantworteten. Es ist toll, wenn sich die Profis - neben Ihrer Arbeit - die Zeit nehmen dürfen, den Seminarteilnehmern geduldig das eine oder andere zu erklären! Auch die Offenheit, mit der alle „Brimas“ mit den Themen umgehen und die ungestörte und unbegrenzte Bewegungsfreiheit vor, zwischen und sogar unter den Anlagen ist eine Ausnahme. Selbst am Ende der Veranstaltung ist Herr Brilmayer nicht müde geworden, uns immer wieder zu weiteren Fragen zu motivieren und uns nochmals in die top saubere Werkstatt einzuladen. Fazit: eine sehr kurzweilige Veranstaltung mit sehr viel theoretischem und praktischen Input, gut organisiert und wer mit offenen Fragen nach Hause geht, ist selber Schuld.
Dieter Mainz Dieter Mainz aus Aachen schrieb am März 5, 2019 um 12:31 pm:
Liebes brima-team, lieber Uwe, habe soeben erst das Gästebuch hier auf eurer Seite wahrgenommen. Ich möchte dies nutzen um auf diesem Wege auch nochmal(ich verkünde hier keine Neuigkeiten;-))zum Ausdruck zu bringen wie schön und angenehm es ist mit euch zusammen zu arbeiten und sich einen Wunsch ganz oder auch teilweise erfüllen zu lassen. Es ist natürlich sehr emotional belegt wenn man Wünsche erfüllt. Aber dennoch ohne einen verklärten Blick auf die Sache zu haben, möchte ich hier konstatieren das man bei Uwe und seinem Team die Highend-Lösung des Anlagenbaus gefunden hat! Hier wird mit höchster Präzision und Herzblut daran gegangen modellbahnbegeisterten Menschen, Anlagen an die Hand zu geben, die in dieser Art und Ausführung im Eigenbau nicht möglich gewesen wären. Auch der Umgang mit dem Kunden ist sehr nett und familiär...ich habe mich bisher bei jedem Besuch extrem wohl gefühlt. Niemals hatet ich das Gefühl, dass es hier nur um ein Geschäft und das damit verbundene Geldverdienen geht. Hier steht der Chef für die Produkte mit einem hohen Einsatz und persönlicher Beteiligung. Uwe Brilmayer hat mit brima seine Berufung gefunden und dies gilt auch für seine Frau und seinen Sohn...Hier steht die ganze Familie hinter einem Produkt, das für viele ein Traum ist. Ich freue mich aufs nächste Treffen! Gruß Dieter
Klaus Lebeda Klaus Lebeda aus Kempen schrieb am Juni 8, 2018 um 8:17 am:
Sehr geehrtes Brima-Team, vielen Dank für die sehr gelunge Planung meiner Wunschanlage. Auch vielen Dank für die Geduld die Sie mit mir hatten. Ich freue mich schon auf den Bau, die Gestaltung und den flexibelen Fahrbetrieb. Gruß aus Kempen.
Wolfhard Leister-Forberg Wolfhard Leister-Forberg aus Darmstadt schrieb am Dezember 13, 2017 um 1:01 pm:
Liebes Brima - Team, bin jedesmal fasziniert von der außerordentlichen Perfektion und dem Ideenreichtum der Art der Gleisverlegung und des Anlagenbaues. Das verdient Hochachtung an Herrn Brilmayer und sein gesamtes Team. Als begeisterter Fan Ihrer Anlagen und zum Tag der offenen Tür wünsche ich schöne Feiertage und freue mich auf den nächsten TdoT und immer Hp1. Grüße Wolf
Print Friendly, PDF & Email

brima Seminare

Empfehlenswert für Modellbahner, die ihre Modelleisenbahn ganz oder teilweise selbst bauen möchten.
TERMINE

Die neuesten Bilder

P1350840-800x600 P1350839-800x600 P1350838-800x600 P1350837-800x600

brima Broschüre

NEU Sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache zeigen wir Ihnen anschaulich in Text   und Bild, wie in unseren Räumen die Modelleisenbahnanlagen Schritt für Schritt entstehen. Ab sofort sind die neuen Hefte in unserem brima-Shop verfügbar, gerne schicken wir Ihnen ein Exemplar für 3,00 Euro zuzüglich Versandkosten zu.

> Hier können Sie direkt online blättern.

 

 

 

Besuchen Sie uns auf Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook

 
Wir erfüllen Modelbahnträume
Teaserbox 1

DSC07141

Teaserbox 2

P1130115

Teaserbox 3

P1130020

Teaserbox 4

P1000045

Teaserbox 5

P1160073

Teaserbox 6

P1120613

brima Modellanlagenbau GmbH

Albert-Einstein-Str. 7
55435 Gau-Algesheim

Telefon: +49 (0) 67 25 / 308 211
Telefax: +49 (0) 67 25 / 308 212
E-Mail: brima@brilmayer.de

Technik

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
09.00 Uhr - 17.30 Uhr

Freitag
09.00 Uhr - 12.00 Uhr

 

 

 

 

Datenschutzerklärung

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.